Länderspiel gegen Aserbaidschan Deutschland ohne Enke
07.09.2009, 18:37 UhrTorhüter Robert Enke leidet an einem Infekt und reiste nicht mit ins DFB-Quartier. In der vergangenen Woche hatte Enke auch nicht am Ausdauertest teilnehmen können.

Robert Enke muss passen. Ob Manuel Neuer oder Rene Adler zum Einsatz kommt, ist noch nicht entschieden.
(Foto: dpa)
Ohne Torhüter Robert Enke muss die deutsche Fußball-Nationalmannschaft am Mittwoch (20.45 Uhr/live im ZDF) ihr WM-Qualifikationsspiel in Hannover gegen Aserbaidschan bestreiten.
Wegen eines allgemeinen Infektes kann der Keeper von Hannover 96 nicht eingesetzt werden. Der achtmalige Nationalspieler, der sich in den vergangenen Tagen nicht fit gefühlt hatte, fuhr bereits am Montagmorgen in Absprache mit dem Trainerteam und Mannschaftsarzt Prof. Dr. Tim Meyer zu gezielten weiterführenden Untersuchungen von Köln nach Hannover.
Bundestrainer Joachim Löw teilte Robert Enke mit, dass er nicht ins Trainingslager im Sporthotel Fuchsbachtal in Barsinghausen anreisen muss. Wer für den 32-jährigen Enke gegen Aserbaidschan im Tor stehen wird, wurde nicht mitgeteilt.
Allerdings gilt es als wahrscheinlich, dass der Leverkusener Rene Adler nach seiner hervorragenden Vorstellung beim 2:0-Erfolg am vergangenen Samstag in Leverkusen gegen WM-Gastgeber Südafrika in die Mannschaft rücken wird.
Quelle: ntv.de, sid