Handball-Bundesliga Dritter Sieg für Kiel
05.09.2007, 22:13 UhrDer THW Kiel ist nach dem dritten Sieg im dritten Spiel erstmals in dieser Saison alleiniger Tabellenführer in der Handball-Bundesliga. Am Mittwochabend setzte sich der deutsche Rekordmeister nach anfänglichen Schwierigkeiten am Ende souverän mit 32:18 (15:10) gegen GWD Minden durch. Zugleich feierte der Titelverteidiger damit auch den dritten Sieg mit mehr als zehn Toren Differenz. Vid Kavticnik (5/3), Hendrik Lundström (5/1) und Nikola Karabatic (5) waren die besten Werfer beim THW Kiel. Für die stark gestarteten Mindener, die bereits mit 8:3 (15.) geführt hatten, warf Arne Niemeyer (5) die meisten Tore.
Unterdessen setzte der VfL Gummersbach seinen durchwachsenen Saisonstart fort. Der Champions-League-Starter mühte sich bei Aufsteiger Füchse Berlin zu einem 28:28 (18:13). Robert Gunnarsson sorgte mit seinem dritten Treffer 61 Sekunden vor Spielschluss für den glücklichen Punktgewinn des zwölfmaligen deutschen Meisters, für den Momir Ilic (6) und Alexandros Alvanos (6) am besten trafen. Am ersten Bundesliga-Zähler für die Füchse hatte Konrad Wilczynski (9/2) den größten Anteil.
Seinen zweiten Saisonsieg fuhr der TBV Lemgo ein. Dank eines überragenden Spielmachers Michael Kraus (10/2) gewannen die Ostwestfalen bei der HSG Wetzlar mit 28:24 (15:13) und sind weiter unbesiegt. Seinen ersten Punkt in dieser Saison gewann der TuS N- Lübbecke. Die Ostwestfalen trennten sich vom Wilhelmshavener HV 28:28 (14:12). Sergo Datukasvili (7) und Thorir Olafsson (7) warfen die meisten Tore für den Gastgeber, der in der 58. Minute Branko Kokir nach einer Roten Karten wegen groben Foulspiels verloren. Für Wilhelmshaven traf Oliver Köhrmann (8/6) am besten.
Quelle: ntv.de