Sport

Uefa-Pokal Frauen Frankfurt siegreich

Der deutsche Frauenfußball-Meister und Pokalsieger 1. FFC Frankfurt hat auf dem Weg zum "Triple" den größten Triumph der Vereinsgeschichte gefeiert. Die Hessinnen besiegten im erstmals ausgetragenen Uefa-Pokal-Finale den schwedischen Meister Umea IK völlig verdient mit 2:0 (0:0) und konnten ihre Erfolgsserie auf 29 Spiele ohne Niederlage weiter ausbauen.

Nach dem Pokalsieg vor gut zwei Wochen und dem Europapokaltriumph am Donnerstag fehlt dem erfolgsverwöhnten FFC jetzt nur noch der als Formsache geltende Meistertitel zum krönenden Saisonabschluss.

Beim letzten Fußball-Event im Frankfurter Waldstadion vor dem Neubau für die WM 2006 sorgte die überragende Steffi Jones per Kopfball (69.) vor der Rekord-Kulisse von 12.106 Zuschauern für die Vorentscheidung zugunsten der Gastgeber. In der 90. Minute stellte Birgit Prinz den Endstand her.

Auch finanziell war die Europacup-Premiere für die Frankfurterinnen ein großer Erfolg. Denn beide Finalistinnen spülte der Endspiel-Einzug insgesamt 93.000 Euro in die jetzt gut gefüllten Vereinskassen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen