Beiersdorfer verhandelt HSV bemüht sich um Roque jr.
20.01.2004, 12:03 UhrAuf der Suche nach einem Ersatz für Abwehrchef Nico-Jan Hoogma, der seine Karriere beendet, plant Fußball-Bundesligist Hamburger SV einen großen Coup. Sportchef Dietmar Beiersdorfer bemüht sich um eine Verpflichtung des brasilianischen Weltmeisters Roque Junior. Der 27-Jährige steht beim Champions-League-Sieger AC Mailand unter Vertrag und soll in der kommenden Saison von den Hanseaten ausgeliehen werden.
Zurzeit spielt Roque Junior auf Leihbasis bei Leeds United in der englischen Premier League. Der Klub steht jedoch auf dem letzten Tabellenplatz und hat große finanzielle Probleme. Beiersdorfer fliegt am Donnerstag zu Verhandlungen mit Milans sportlichem Leiter Ariedo Braida in die lombardische Metropole.
Beiersdorfer hatte bereits im November in Brasilien erste Kontakte zu Roque Juniors Berater Guadalgno geknüpft. Für HSV-Coach Klaus Toppmöller hat die Verpflichtung eines starken Innenverteidigers oberste Priorität. Er genießt durch seine Arbeit mit den Brasilianern Lucio, Juan, Franca und Ze Roberto bei Bayer Leverkusen im Land des fünfmaligen Weltmeisters einen guten Ruf.
Quelle: ntv.de