Sport

Formel-1-Saison Häkkinen gewinnt sein erstes Rennen

Mika Häkkinen hat im englischen Silverstone sein erstes Formel-1-Rennen der laufenden Saison gewonnen. Auf Platz zwei folgte Michael Schumacher im Ferrari. Der amtierende Weltmeister baute seinen Vorsprung in der Fahrer-Gesamtwertung weiter aus, weil sein schärfster Konkurrent David Coulthard im McLaren Mercedes direkt nach dem Start ausfiel.

Damit hat der Ferrari-Pilot sechs zusätzliche Punkte auf den besten Silberpfeil gewonnen. Auf Platz drei folgte der Teamkollege des Kerpeners Rubens Barrichello. Auch Schumachers Bruder Ralf schied beim Heim-Rennen der McLaren aus.

Damit hat der Finne Ferraris historisches Jubiläum verdorben. Die „Roten feierten exakt vor 50 Jahren ihren ersten Formel-1-Sieg überhaupt auf dem ehemaligen Flughafengelände der Royal Air Force.

Der dreimalige Champion aus Kerpen führt vor seinem Heim-Rennen in zwei Wochen in Hockenheim nun mit 37 Punkten Vorsprung vor dem Schotten.

Allerdings muss Schumacher weiter auf die Einstellung von Alain Prosts Fabelrekord von 51 Grand-Prix-Siegen warten.

Coulthard, der nach zwei Siegen in Silverstone vor heimischem Publikum den Hattrick schaffen wollte, muss die Titelträume sechs Rennen vor Schluss wohl begraben.„Sicher ist es sehr enttäuschend“, meinte er. „Aber es gab schon mehr Enttäuschungen im Laufe dieses Jahres. Ich bin schon froh, wenn wir ein Rennen zu Ende fahren.“

Quelle: ntv.de

Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen