Radsport / Giro d'ItaliaHeppner weiter in Rosa
Team-Telekom-Fahrer Jens Heppner konnte auch auf der achten Etappe des Giro dItalia seine Führung verteidigen.
Jens Heppner fährt beim Giro d'Italia weiter im Rosa Trikot des Spitzenreiters. Auf der 224 km langen achten Etappe von Capannori nach Orvieto verteidigte der 37-Jährige vom Team Telekom die Gesamtführung zum zweiten Mal souverän vor dem Italiener Stefano Garzelli, der unter Doping-Verdacht steht.
Der Tagessieg ging an den Spanier Aitor Gonzales. Hinter dem siegreichen Kelme-Fahrer, der sich erst kurz vor dem Ziel aus einer ersten Hauptgruppe gelöst hatte, erreichte Heppner gemeinsam mit allen Giro-Favoriten mit wenigen Sekunden Rückstand das Ziel.
In der Gesamtwertung hat der Geraer mit Wohnsitz im belgischen Kelmis weiter 3:33 Minuten Vorsprung auf Garzelli. Platz zwei der Tageswertung ging an den Italiener Francesco Casagrande vor dessen Landsmann und Titelverteidiger Gilberto Simoni.
Die neunte Etappe der Italien-Rundfahrt führt über 208 km von Tivoli nach Caserta.