Sport

Ski alpin / Olympia "Herminator" verzichtet

Österreichs Ski-Idol Hermann Maier wird bei den Olympischen Spielen in Salt Lake City nicht starten. Dies kündigte der Doppel-Olympiasieger von 1998 vor Journalisten in Kitzbühel an. "Ich bin nicht in der Lage gewesen, die Schwünge so zu fahren, wie ich mir das vorgestellt habe. Deswegen habe ich mich entschlossen, dass ich bei Olympia nicht an den Start gehe."

Der 29-jährige Salzburger hatte am 24. August bei einem Motorrad-Unfall einen offenen Bruch des rechte Unterschenkels erlitten. Am 4. Januar hatte der "Herminator" sich zuletzt bei Probefahrten versucht.

Als Tourist wird der Doppel-Olympiasieger nicht nach Salt Lake City kommen. "Ich werde irgendwo hinfliegen und mich im Busch verkriechen", kündigte der 41-fache Weltcup-Gewinner an. Maier, dem in der Ski-Welt der Nimbus des Unbesiegbaren anhaftet.

Maier, dem nach dem Unfall beinahe das Bein hätte amputiert werden müssen, legte sich nicht fest, wann er wieder in den Ski-Weltcup zurückkehren wird. "Ich werde es nicht zwanghaft versuchen", kündigte er an.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen