Nowitzkis Team feiert neuen Erfolg Mavs erledigen Utah Jazz im Vorbeigehen
08.02.2014, 11:54 Uhr
Gegen Dirk Nowitzkis lange Arme hat Jeremy Evans von Utah Jazz das Nachsehen.
(Foto: AP)
Utah Jazz kann bei den Dallas Mavericks in der NBA nichts holen: Die Mannschaft des deutschen Superstars Dirk Nowitzki entscheidet die Partei deutlich für sich. Dabei sind die Texaner nicht einmal voll bei Kräften.
Die Dallas Mavericks und Dirk Nowitzki haben ihre kleine Siegesserie in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA auf vier Erfolge ausgebaut. Der Meister von 2011 entledigte sich souverän der Pflichtaufgabe Utah Jazz und kam gegen das Schlusslicht der Western Conference zu einem ungefährdeten 103:81-Heimsieg.
Nowitzki war mit 20 Zählern neben Monta Ellis bester Werfer der "Mavs" und verbuchte auch sieben Rebounds. Allerdings traf er nur bei fünf seiner 14 Würfe aus dem Feld. Bereits zur Pause hatten die Texaner einen 54:43-Vorsprung herausgearbeitet, zeigten danach aber immer wieder Konzentrationsschwierigkeiten und wirkten müde.
Dallas darf auf Playoffs hoffen
"Wir waren im dritten Viertel nicht richtig da. In dieser Liga ist ein Sieg ein Sieg, aber wir hätten mehr Pause gebraucht", sagte Nowitzki. Der 35 Jahre alte Würzburger stand nur 26 Minuten auf dem Feld und wurde dann geschont. "Wir haben in der zweiten Hälfte in Abwehr und Angriff sehr schwach ausgesehen", bilanzierte Coach Rick Carlisle. Durch den Erfolg konnte Dallas seinen achten Platz festigen und ist gegenwärtig auf Playoff-Kurs.
Auch den Los Angeles Lakers gelang ein 112:98-Sieg gegen die Philadelphia 76ers, es war der zweite Erfolg in Serie. Chris Kaman war stark aufgelegt. Der Nationalspieler, der von Headcoach Mike D'Antoni zuletzt länger nicht berücksichtigt worden war, gelangen 17 Punkte und acht Rebounds.
Quelle: ntv.de, jog/dpa/sid