Sport

Der Sport-Tag Medien: Kimmich verlässt den FC Bayern

Für Joshua Kimmich war die Saison unter Carlo Ancelotti ein verlorenes Jahr.

Für Joshua Kimmich war die Saison unter Carlo Ancelotti ein verlorenes Jahr.

(Foto: AP)

In München droht ein kleines Fußball-Donnerwetter: Auslöser: Nationalspieler Joshua Kimmich. Denn: Der 22-Jährige wird den FC Bayern nach dieser Saison verlassen, berichten die "Stuttgarter Zeitung" und die "Stuttgarter Nachrichten", die zum selben Verlag gehören. Demnach habe Kimmich auf einen vorzeitigen Wechsel gedrängt, da er bei Trainer Carlo Ancelotti in dieser Saison kaum eingesetzt worden ist.

Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge hatte zwar unlängst erklärt, dass Kimmich der Nachfolger von Philipp Lahm als Rechtsverteidiger werden soll. Ancelotti hat sich aber noch nicht festgelegt. Die Konsequenz für Kimmich ist offenbar ein Vereinswechsel - was die Münchner in einer umgehend veröffentlichten "Richtigstellung zur Berichterstattung" aber als "ungeheuerliche Falschmeldung" bezeichnen. (mehr zur Bayern-Empörung gibt es hier)

Als neuer Verein von Kimmich, dessen Vertrag in München noch bis 2020 läuft, sind RB Leipzig und Manchester City im Gespräch. In Leipzig spielte er bereits bis 2015, ehe er nach München wechselte. Für Manchester City spricht: Dort ist Pep Guardiola als Trainer tätig, der den Schwaben in der vergangenen Saison beim FC Bayern gefördert hatte.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen