Rodeln / Weltcup Möller auf Platz drei
17.02.2008, 17:05 UhrDavid Möller hat die Überraschung beim Weltcup-Finale der Rodler verpasst, doch das deutsche Quartett krönte die erfolgreiche Saison mit einem Abschlusssieg im Team-Wettkampf vor Österreich und Gastgeber Lettland.
Möller (Schalkau) musste in Sigulda dem souveränen Olympiasieger Armin Zöggeler trotz seines ersten Podestplatzes auf der schwierigen Kunsteisbahn zum dritten Mal in Folge den Gesamtsieg überlassen. Dem Italiener reichte im achten und letzten Saisonrennen ein zweiter Platz mit 0,067 Sekunden Rückstand hinter dem Russen Albert Demtschenko zum siebten Gesamterfolg. Der drittplatzierte Möller lag in der Endabrechnung letztlich 70 Punkte hinter dem fünfmaligen Weltmeister Zöggeler. Demtschenko verdrängte Jan Eichhorn (Oberhof), der Siebter wurde, noch von Gesamtrang drei.
Möller sowie die Gesamtweltcup-Sieger Tatjana Hüfner (Oberwiesenthal) und Patric Leitner/Alexander Resch (Königssee/Berchtesgaden) holten abschließend im Team-Wettbewerb den Gesamtsieg. Auf Platz zwei landeten die US-Amerikaner, der dritte Rang ging an Österreich.
Quelle: ntv.de