DEL München Barons verlieren erneut
05.01.2001, 22:14 UhrDie Verfolger von Spitzenreiter München Barons sind ausgerutscht. Titelaspirant Adler Mannheim kassierte am 37. Spieltag der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) eine 0: 1-Heimniederlage nach Penaltyschießen gegen die Krefeld Pinguine. Die Nürnberg Ice Tigers verloren auf eigenem Eis ebenfalls nach Penaltyschießen 2:3 gegen die Iserlohn Roosters und beendeten damit ihre Serie von zuletzt vier Siegen.
Die Barone aus Bayern unterlagen zu Hause in München ebenso deutlich wie verdient gegen die Berlin Capitals mit 2:5.
Nicht nur deshalb machen die Revier Löwen Oberhausen mehr denn je Ansprüche auf einen Spitzenplatz geltend. Das einstige Kellerkind der Liga feierte mit 2:0 im Westderby gegen die Düsseldorfer EG seinen 14. Heimsieg in Serie. Die Spitze nehmen auch wieder die Kassel Huskies von Bundestrainer Hans Zach ins Visier. Die Nordhessen setzten sich bei den Hannover Scorpions mit 6:3 durch.
Ihre Chance auf einen Play-off-Platz wahrten die Eisbären Berlin. Mit 4:1 gegen die Augsburger Panther setzte der Hauptstadtklub seinen Aufwärtstrend unter dem neuen Trainer Uli Egen fort und feierte den fünften Erfolg in den vergangenen sechs Spielen.
Quelle: ntv.de