Sport

17 Sekunden vor Ende der Partie Nowitzki rettet Mavericks

Basketballer Dirk Nowitzki rettet den Dallas Mavericks einen Heimsieg gegen NBA-Rekordmeister Boston Celtics. Beim 89:87-Erfolg seines Teams in der nordamerikanischen Profiliga erzielte der Deutsche nach einem starken Schlussspurt die entscheidenden Punkte.

Kurze Haare, langer Sinn: Dirk Nowitzki, hier mit seinem Kollegen Jason Terry.

Kurze Haare, langer Sinn: Dirk Nowitzki, hier mit seinem Kollegen Jason Terry.

(Foto: AP)

Ein Dirk Nowitzki in Bestform hat den Dallas Mavericks in der NBA den 89:87-Sieg gegen Vizemeister Boston Celtics gerettet. 17 Sekunden vor der Schlusssirene versenkte Nowitzki, die blonde Löwenmähne wieder raspelkurz gestutzt, von der linken Seite aus einen Zwei-Punkte-Wurf zum Endstand.

Zuvor hatte Jason Terry 73 Sekunden vor dem Ende ein Zuspiel von Nowitzki mit einem Drei-Punkte-Wurf zum Ausgleich genutzt. Die Mavericks beendeten damit Bostons Serie von zuletzt fünf Siegen in Folge.

Insgesamt brachte es Nowitzki in der Partie gegen den 17-maligen Champion auf 25 Zähler und war damit erfolgreichster Werfer. Für die zuvor fünfmal in Serie siegreichen Celtics kam Paul Pierce auf 24 Punkte. Die Mavericks haben damit vier ihrer ersten sechs Saisonspiele gewonnen.

Quelle: ntv.de, sid/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen