Sport

Mavericks feiern elften Sieg in Folge Nowitzki schlägt Ex-Trainer

Die Erfolgsserie der Dallas Mavericks und ihres deutschen Stars Dirk Nowitzki in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA nimmt kein Ende. Mit dem 102:89-Erfolg gegen die New Jersey Nets fahren die Texaner ihren elften Sieg in Folge ein.

Mal wieder bester Werfer: Dirk Nowitzki, hier gegen Kris Humphries von den New Jersey Nets.

Mal wieder bester Werfer: Dirk Nowitzki, hier gegen Kris Humphries von den New Jersey Nets.

(Foto: AP)

NBA-Superstar Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben ihre Siegesserie auch bei der Heimkehr ihres früheren Coaches Avery Johnson fortgesetzt. Die Texaner feierten mit dem ungefährdeten 102:89 gegen die von Johnson trainierten New Jersey Nets den elften Erfolg nacheinander. Bester Werfer für die Mavs war erneut Nowitzki, der mit 21 Punkten und zehn Rebounds sein siebtes Double-Double dieser Saison in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga erzielte.

Nach der Partie umarmte der Würzburger seinen ehemaligen Coach, der die Mavs 2006 zur bislang einzigen Finalteilnahme führte und zwei Jahre später entlassen wurde. "Es war ziemlich emotional", sagte Johnson. Dallas liegt mit 18 Siegen aus 22 Partien weiter auf dem zweiten Platz in der Western Conference.

Im Ostenküstenduell zwischen den Boston Celtics und den Philadelphia 76ers konnten die Celtics durch den knappen 102: 101-Erfolg die Tabellenführung in der Atlantic Division ausbauen. Eine Niederlage mussten die Orlando Magic trotz 39 Punkte von Dwight Howard einstecken. Gegen die Portland Trail Blazers verlor das Team aus Florida 83:97.

Quelle: ntv.de, dpa/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen