"Unnötig wie ein Kropf" Sammer kritisiert Ballack-Tirade
22.10.2008, 21:34 UhrEinen Tag nach seinen verbalen Angriffen auf Bundestrainer Joachim Löw hat Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack auch von Matthias Sammer harsche Kritik einstecken müssen. "Diese beiden Persönlichkeiten dürfen sich nicht auf eine Stufe stellen. Ein Trainer ist immer etwas Außergewöhnliches", sagte der DFB-Sportdirektor bei "Premiere": "Diese Diskussion ist unnötig wie ein Kropf, vor allem wie Jogi Löw jetzt in Erklärungsnot gekommen ist, ist nicht dienlich. Natürlich müssen wir da eine Reaktion zeigen und alles dafür tun, dass die Autoriät von Löw nicht beschädigt wird."
Die Diskussion schade "in allererster Linie unserem Verband, deshalb kann ich sie nicht gut heißen. Wir stehen sportlich gut da, jetzt müssen endlich diese Diskussionen aufhören". Ballack hatte am Dienstag in einem "FAZ"-Interview Kritik an Löws Führungsstil geäußert.
Der Bundestrainer hatte daraufhin erklärt, er sei "maßlos enttäuscht". Die Vorwürfe seien "inhaltlich nicht haltbar". Er kündigte ein Gespräch mit Ballack an, von dessen Ergebnis die weitere Vorgehensweise abhänge.
Quelle: ntv.de