Torjäger weiter nur Läufer Simak bleibt suspendiert
03.04.2002, 21:45 UhrFußball-Profi Jan Simak bleibt beim Bundesliga-Aufsteiger Hannover 96 weiterhin vom Mannschaftstraining suspendiert.
Der 23 Jahre alte Tscheche musste weiter mit Co-Trainer Mirko Slomka Laufübungen absolvieren. „Solange er sich nicht für sein Verhalten entschuldigt, bleibt dies auch so“, kündigte der Assistent von Ralf Rangnick an. Simak war am Tag zuvor eine halbe Stunde zu spät zum Training erschienen und war auch den Aufstiegsfeiern ferngeblieben.
Mit seiner Disziplinlosigkeit scheint Jan Simak den Rauswurf beim Tabellenführer der 2. Bundesliga provozieren zu wollen, um ein Angebot des 1. FC Kaiserslautern annehmen zu können.
Seine Äußerungen: „Wenn ich nicht gehen darf, gibt es Krieg“ oder „Ich kann bei 96 nichts mehr lernen, und Hannover ist öde und hässlich“ deuten jedenfalls auf einen angestrebten Ausstieg aus seinem bis zum 30. Juni 2005 laufenden Vertrag hin.
96-Clubchef Martin Kind will jedoch den 16-fachen Saison-Torschützen keinesfalls vorzeitig freigeben: „Notfalls setzen wir ihn auf die Tribüne.“
Quelle: ntv.de