Sport

Weitere Geldquelle St. Pauli mit Ärmelsponsor

Der stets unter Geldnot leidende Regionalligist FC St. Pauli hat als eines der ersten deutschen Fußball-Teams einen Vertrag mit einem Ärmelsponsor geschlossen. Künftig wird ein Schriftzug der Marke Astra aus der Holsten-Brauerei den linken Hemdärmel der Spieler vom Hamburger Kiez schmücken. "Am liebsten hätten wir unser Logo auf den Arm der Spieler tätowiert. Aber wenn nur der Ärmel zur Verfügung steht, nehmen wir auch den gern", sagte Unternehmens-Sprecher Udo Franke.

Die Vereinbarung mit dem neuen Ärmelsponsor gilt für ein Jahr und darf bei einem Aufstieg nicht verlängert werden: Denn in der Bundesliga und 2. Liga, die der Deutschen Fußball Liga (DFL) unterstehen, ist auf den Ärmeln nur das Ligen-Logo erlaubt.

Beim Verkauf von Dauerkarten hat der Verein bislang 9.700 Tickets an den Mann gebracht. Beim 10.000. Käufer will sich der Club besonders bedanken: Neben einem signierten Trikot und einem Autogrammkartensatz gibt es eine Kiste Bier.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen