Kein Traumfinale in der Königsklasse Füchse fordern Meister THW Kiel
02.05.2012, 14:27 Uhr
Nächste Party? Die Handballer des THW Kiel spielen in der Champions League gegen die Füchse aus Berlin.
(Foto: dpa)
Beim Final Four der Handball-Königsklasse in Köln trifft der neue deutsche Meister THW Kiel auf die Füchse Berlin. Im zweiten Halbfinale messen sich Atlético Madrid und der dänische Spitzenklub AG Kopenhagen. Damit wird es nichts mit einem deutschen Endspiel.
Final Four, in Köln
Halbfinale, Samstag, 26.Mai
Füchse Berlin - THW Kiel, 15.15 Uhr
Atlético Madrid - AG Kopenhagen, 18 Uhr
Spiel um Platz 3, Sonntag,27. Mai
Verlierer Berlin/Kiel - Madrid/ Kopenhagen, 15.15 Uhr
Finale: Sonntag, 27. Mai,18 Uhr
Sieger Berlin/Kiel - Madrid/ Kopenhagen, 18 Uhr
Das aus deutscher Sicht erhoffte Traum-Finale in der Champions League zwischen Handball-Meister THW Kiel und den Füchsen Berlin ist geplatzt. Bereits im Halbfinale des Final Fours in Köln treffen der zweifache Champions-League-Sieger Kiel und die Hauptstädter am 26. Mai aufeinander. Das ergab die Auslosung in der Domstadt. Das zweite Semifinale bestreiten Atletico Madrid und AG Kopenhagen. Damit steht aber auch fest, dass auf jeden Fall eine deutsche Mannschaft im Endspiel der Königsklasse am 27. Mai stehen wird.
Das Endturnier der Champions League wird an beiden Tagen mit jeweils rund 20.000 Zuschauern ausverkauft sein. Kiel hatte sich im Viertelfinale gegen RK Zagreb durchgesetzt, die Füchse hatten sensationell Ademar Leon ausgeschaltet. Während es für den THW - Sieger der Jahre 2007 und 2010 - bereits das achte Halbfinale der Vereinsgeschichte in der Champions League ist, betreten die Füchse als Debütant in der "Königsklasse" komplettes Neuland. Am Dienstagabend hatte sich der THW durch einen Sieg gegen den SC Magdeburg die 17. deutsche Meisterschaft gesichert. In der laufenden Saison hat der THW alle drei Vergleiche mit den Füchsen in Liga und DHB-Pokal gewonnen.
Quelle: ntv.de, dpa/sid