Der Sport-Tag 3. Liga: Karlsruhe schwächelt im Aufstiegskampf
23.03.2019, 18:07 Uhr
Viel Kampf, viel Krampf, kein Sieger: Das ist das Kurzfazit vom Drittligaduell zwischen Karlsruhe und Rostock.
(Foto: imago images / Carmele/tmc-fotografie.de)
Der Karlsruher SC hat im Kampf um den Zweitliga-Aufstieg erneut Punkte liegengelassen. Die Mannschaft von Trainer Alois Schwartz kam in der 3. Fußball-Liga nur zu einem 1:1 (1:0) gegen Hansa Rostock. Damit könnte Tabellenführer VfL Osnabrück seine Führung mit einem Sieg an diesem Sonntag beim 1. FC Kaiserslautern weiter ausbauen.
Der Hallesche FC hat das Verfolgerduell gegen den SV Wehen Wiesbaden klar mit 1:4 (0:2) verloren und wartet somit seit drei Spielen auf einen Sieg. Der Tabellenvorletzte FC Carl Zeiss Jena blieb trotz eines couragierten Auftritts auch im elften Spiel hintereinander ohne Sieg.
Gegen den KFC Uerdingen, der nach der Trennung von Trainer Norbert Meier auf dessen Assistenten Frank Heinemann als Interimstrainer bis Saisonende setzt, kamen die Thüringer zu einem torlosen Remis. Der TSV 1860 München gewann gegen den SV Meppen mit 1:0 (1:0). Preußen Münster siegte gegen die SpVgg Unterhaching mit 3:0 (1:0). Bereits am Freitagabend hatte Schlusslicht VfR Aalen mit einem 1:1 (0:0) bei Fortuna Köln überrascht.
Quelle: ntv.de