Der Sport-Tag"AS": Lewandowski bittet um Bayern-Freigabe

Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge hat dem "Kicker" zu Wochenbeginn einige Dinge gesagt, die ihm nun auf die Füße krachen. Neben seiner umstrittenen und irritierenden DFL-Kritik könnte das auch für folgenden Satz gelten: "Die Wette nehme ich gerne an, dass Robert in der nächsten Saison hundertprozentig bei Bayern München spielen wird." Das hatte Rummenigge mit Blick auf die Wechselspekulationen um Bayerns Sturmgarantie Robert Lewandowski erklärt, der im Sommer trotz Vertrags bis 2021 sehr gern zu Real Madrid wechseln möchte - auch nach dem vermeintlichen Veto seines Bosses.
Die spanische Sportzeitung "AS" will erfahren haben, dass Lewandowski offiziell um seine Freigabe gebeten hat. Rummenigges "Kicker"-Wette bezeichnet die "AS" als übliche Taktik, als "das, was er zu diesem Zeitpunkt der Verhandlungen eben sagen muss".
Ob es tatsächlich zu einem Transfer kommt, dürfte weniger davon abhängen, wie der im Moment von Real an die Münchner ausgeliehene Mittelfeldstar James Rodriguez bei einem Wechsel verrechnet werden könnte. Entscheidender ist, ob die Bayern Ersatz finden. Als Kandidaten werden Timo Werner von RB Leipzig, Alvaro Morata vom FC Chelsea und Edinson Cavani von Paris St. Germain gehandelt.