Der Sport-TagAuto komplett zerstört: Schumacher crasht in Runde 10 böse
Lewis Hamilton gewinnt den Start und behauptet seine Führung, sein WM-Rivale Max Verstappen liegt auf Rang drei - geht der Große Preis von Saudi-Arabien so zu Ende, übernimmt Hamilton beim vorletzten Rennen der Formel-1-Saison die Führung in der Fahrerwertung. In der 10. von 50 Runden allerdings sorgt Mick Schumacher unfreiwillig dafür, dass sich das Feld wieder zusammenschiebt.
Der Haas-Pilot schlägt mit seinem Boliden heftig in die Streckenbegrenzung ein, alles sieht nach Totalschaden aus. Immerhin funkt er auf Nachfrage seiner Box zurück, dass bei ihm "alles okay" sei. Die Rennleitung schickt umgehend das Safety-Car auf die Strecke - und das nutzt Red Bull aus, um Max Verstappen in Führung zu bringen. Denn während Hamilton zum Reifenwechsel in die Box fährt, bleibt der Niederländer draußen. Und führt beim Neustart vor dem Briten, der im Mercedes auf Platz zwei wieder rausfährt.
Update 18.59 Uhr: Dann allerdings folgt in Runde 13 die Rote Flagge, Rennunterbrechung: Offenbar ist die Streckenbegrenzung beschädigt und muss repariert werden. Das gibt nun Verstappen die Chance, auch die Reifen zu wechseln - und trotzdem vor Hamilton zu bleiben. Um 19.19 Uhr erfolgte der Restart.