Der Sport-Tag BVB-Leihspieler setzt sich in Italien durch
29.06.2020, 11:34 UhrBorussia Dortmund hat derzeit sieben Spieler an andere Klubs verliehen - mindestens einer darf ganz gehen: Jeremy Toljan. Laut Sport1 zieht der italienische Klub US Sassuolo die Kaufoption und zahlt die vereinbarten fünf Millionen Euro für den Abwehrspieler.
- Der 25-Jährige soll einen Vertrag bis 2025 unterschreiben.
- Sein Berater Ersin Akan sagte dem Bericht zufolge: "Es gab viele Anfragen für Jerry, nachdem er in Italien so gute Leistungen gezeigt hat. Er fühlt sich in Sassuolo aber sehr wohl und hat sich dort enorm weiterentwickelt. Der Fakt, dass er sich in der Serie A als Verteidiger wöchentlich mit Top-Stürmern messen darf, hat uns zu einem Verbleib bewegt. Wir sind guter Dinge, dass das jetzt schnell über die Bühne geht."
- Toljan war 2017 von der TSG Hoffenheim zum BVB gewechselt. Konnte sich aber nicht durchsetzen. Bei Sassuolo überzeugte er mit bislang 24 Spielen, einem Tor und zwei Assists.
Quelle: ntv.de