Der Sport-Tag

Der Sport-TagBVB fängt an, 30-Millionen-Einkauf infrage zu stellen - kommt DFB-Neuentdeckung?

14.11.2021, 16:08 Uhr

27 Tore und 8 Vorlagen in 45 Pflichtspielen waren in der vergangenen Saison genug, um den BVB von einer 30 Millionen Euro teuren Verpflichtung von Donyell Malen zu überzeugen. Zurückgezahlt hat der Niederländer in seinen ersten 17 Einsätzen für die Borussia nicht mal einen Bruchteil dieser Summe. Ein einziges Tor und zwei Vorlagen stehen für Malen im schwarz-gelben Trikot zu Buche. Zu wenig für seine eigenen und erst recht zu wenig für die Ansprüche der Borussia.

Das Portal "The Athletic" berichtet, dass Klub-Insider überrascht davon sind, wie weit Malen den Erwartungen hinterherhinkt und wie große seine Anpassungsprobleme in der Bundesliga sind. Erste Alarmzeichen habe es schon nach Malens Rückkehr von der Europameisterschaft gegeben, heißt es. Bereits dort soll die fehlende Spritzigkeit des Flügelstürmers negativ aufgefallen sein. Das Problem sei fehlendes Durchhaltevermögen und seine mangelnde Explosivität.

Man wolle dem Niederländer weiterhin helfen, besser in Form zu kommen. Gleichzeitig, so spekuliert das Portal, sei das Interesse des BVB an Karim Adeyemi aber auch ein klarer Indikator dafür, dass Malen die Anforderungen der Borussia bisher nicht mal annähernd erfüllt habe.

Mehr dazu lesen Sie auch bei sport.de

Quelle: ntv.de