Der Sport-TagBecker sieht entscheidenden Nachteil für Zverev
Zwei spielfreie Tage vor dem Kracherhalbfinale gegen Carlos Alcaraz? Laut Boris Becker könnte die längere Pause für Alexander Zverev bei den Australian Open eine zusätzliche mentale Herausforderung darstellen. "Jetzt kann es ein Nachteil sein, weil er natürlich anfängt, nachzudenken. Sein großer Traum ist natürlich, ein Grand-Slam-Turnier zu gewinnen", sagte Becker bei Eurosport.
Zverev war am Dienstag mit einem überzeugenden Viersatzsieg gegen den US-Amerikaner Learner Tien zum vierten Mal in die Vorschlussrunde von Melbourne eingezogen. Durch die Halbfinals der Frauen am Donnerstag müssen die deutsche Nummer eins und der Weltranglistenerste Alcaraz einen Tag länger als bei einem Major-Turnier üblich auf ihr nächstes Match warten.
Zverev geht als leichter Außenseiter in das Duell mit dem spanischen Ausnahmekönner, auch wenn die Bilanz bei 6:6 steht. "Wir sind im Halbfinale von einem Grand Slam", sagte Zverev: "Da wird es kein einfaches Spiel geben."