Der Sport-Tag Bei Deutschlands Länderspiel kommt es zu einer kuriosen Konstellation
12.03.2025, 07:15 UhrDer deutsche Kapitän Johannes Golla und der österreichische Trainer Ales Pajovic arbeiten im Handball-Alltag bei der SG Flensburg-Handewitt zusammen. In der EM-Qualifikation werden sie jetzt am Donnerstag in Wien und am Samstag in Hannover zu Gegnern, weil der neue Flensburger Chefcoach Pajovic in einer Doppelfunktion auch weiterhin Österreichs Nationalteam trainiert.
"Es ist schon eine besondere Konstellation, dass man mit der Nationalmannschaft gegen seinen Vereinstrainer spielt. Sonst kennt man ja nur die Duelle Spieler gegen Spieler", sagte Golla dazu. Und er lobte den 46 Jahre alten Slowenen ausdrücklich: "Ich bin von den ersten gemeinsamen Monaten sehr positiv angetan."
Der langjährige Bundesliga-Profi Pajovic übernahm die Flensburger erst im Januar als Nachfolger von Nicolej Krickau. Die Österreicher trainiert er bereits seit 2019 und führte sie seitdem zu mehreren großen Turnieren.
Quelle: ntv.de