Der Sport-Tag Bei Hertha brennen alle: Nach Bobic-Aus baggert Klub an Marokkos WM-Star
30.01.2023, 09:38 Uhr
Hertha BSC will einem Bericht der "Bild" zufolge noch vor Ende der Winter-Transferperiode gleich mehrere neue Spieler verpflichten. Nach dem Aus von Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic wollen die Verantwortlichen um den neuen Sport-Direktor Benjamin Weber demnach bis zu vier Profis zum Tabellenvorletzten der Fußball-Bundesliga locken.
- Darunter soll auch der marokkanische WM-Spieler Selim Amallah von Standard Lüttich sein. Der Club gehört anteilig zum Portfolio des potenziellen Hertha-Mitbesitzers 777, einer amerikanischen Investmentfirma.
- Darüber hinaus soll die Hertha am Berliner Maximilian Philipp vom VfL Wolfsburg, Gauthier Hein von AJ Auxerre aus der französischen Ligue 1 und dem Dänen Jannik Vestergaard von Leicester City aus der englischen Premier League interessiert sein. Das Transferfenster schließt an diesem Dienstag.
- Weber, der einen Tag nach der Trennung von Bobic vorgestellt worden war, hatte am Sonntag betont: "Ich brenne drauf loszulegen." Mit Blick auf das nahende Ende der Winter-Transferzeit hatte der ehemalige langjährige Leiter der Hertha-Akademie ergänzt: "Das ist natürlich ein Thema, da noch zu schauen, was möglich ist."
Quelle: ntv.de