Der Sport-Tag Bericht: BVB-Star muss sich wohl neuen Verein suchen
10.09.2025, 17:32 Uhr2024/25 setzten Sprunggelenksprobleme und ein Syndesmosebandriss Niklas Süle das Gros der Saison außer Gefecht, kaum hatte sich der 30-Jährige gegen Saisonende wieder in die Startformation des BVB gefightet, setzte es auch schon den nächsten heftigen Nackenschlag: Mitte August teilten die Schwarzgelben mit, dass sich Süle eine Muskelverletzung in der Wade zugezogen habe und "in den nächsten zwei Monaten nicht zur Verfügung stehen" werde.
Seitdem ist gerade einmal ein Monat vergangen, Süle wird wohl noch mindestens vier Wochen zum Zuschauen gezwungen sein. Ein Umstand, der die Situation des 49-maligen deutschen Fußball-Nationalspielers nicht unbedingt entschärfen wird. Zumal Süles Vertrag am Ende der Spielzeit ausläuft, der Topverdiener wohl gute Gründe liefern müsste, um einen neuen Vertrag in Dortmund zu erhalten.
Die "WAZ" betont nun ausdrücklich, dass es als "unwahrscheinlich" gilt, dass Süle über den Sommer 2026 hinaus bei den Schwarzgelben bleibt. Um überhaupt noch eine Chance zu haben, müsste der Innenverteidiger wohl enorme Abstriche beim Gehalt machen. Laut "Sport Bild" kassiert Süle aktuell satte 14 Millionen Euro.
Quelle: ntv.de