Der Sport-Tag Bericht: DFB-Ass droht Tribünenplatz beim FC Bayern München
29.06.2022, 06:53 UhrRobert Lewandowski ist das Schwarze Loch des FC Bayern München. Seine Zukunftsfrage saugt alle Materie in sich auf, spuckt sie dann wieder aus, lässt in jedem Fall kaum Platz für andere Themen. Natürlich: Der Transfer von Sadio Mané war ein spektakulärer Befreiungsschlag für die bis dahin schwer angeschlagene Führungsriege um die Bosse Oliver Kahn und Hasan Salihamidžić, doch sonst ist da nur Lewandowski.
- Ein anderes Thema könnte nun in den kommenden Wochen eine weitaus prominentere Rolle bekommen und bis hoch zu Bundestrainer Hansi Flick und seinen Plänen für die Weltmeisterschaft in Katar eskalieren. Nationalspieler Serge Gnabry steht beim FC Bayern noch genau ein Jahr unter Vertrag, seine Zukunft ist ungeklärt. Bleibt der 26-Jährige und verlängert seinen Vertrag oder geht er in diesem Sommer?
- Die dritte Option, ein ablösefreier Wechsel im Sommer 2023, ist laut "Kicker" hingegen nahezu ausgeschlossen und führt beim FC Bayern aktuell zu "brisanten Gedankenspielen", wie das Fachmagazin berichtet. Dem ehemaligen Profi von Arsenal droht demnach ein Platz auf der Tribüne, sollte er ohne Vertragsverlängerung in die neue Saison gehen. Sehr wahrscheinlich aber ist das Szenario aktuell noch nicht. Gnabry soll weiterhin entspannt in seine Zukunft blicken.
Quelle: ntv.de