Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Bericht: Niemand will Cristiano Ronaldo verpflichten

Es ist nicht so einfach, dieser Tage Cristiano Ronaldo zu sein. Mit 37 Jahren ist ein Großteil der Karriere gespielt, doch noch lange nicht alles Geld dieser Welt verdient, noch lange nicht jeder Traum gelebt. Zum Beispiel der von 20 Champions-League-Teilnahmen in Folge. Aktuell noch bei Manchester United unter Vertrag stehend, will der Portugiese noch in diesem Sommer weiterziehen. Nur: Es findet sich bislang kein Verein, der ihn aufnehmen will.

  • Bayern München hat bereits abgelehnt, die Option Barcelona wirkt bislang kaum glaubwürdig und nun soll mit Paris Saint-Germain ein weiterer Verein aus der Riege der europäischen Superklubs abgesagt haben. Dabei hatten sie sich im Camp Ronaldo so bemüht, wie der amerikanische Sportsender ESPN berichtet.
  • So soll Ronaldos Agent, der umtriebige Jorge Mendes, mit seinem Anliegen in Paris auf taube Ohren gestoßen sein. Zu teuer, kein Platz im System und keine sportliche Perspektive, sollen ihm der neue Sportdirektor Luis Camos und Präsident Nasser Al-Khelaifi geantwortet haben.
  • Ronaldo, der nicht mit Manchester United ins Trainingslager nach Asien geflogen ist, könnte nun sogar beim verzwergten Premier-League-Riesen bleiben. "Wir planen Cristiano Ronaldo für die neue Saison ein", erklärte der neue Trainer Erik ten Hag erst am Montag. "Ich freue mich wirklich, bald mit ihm zu arbeiten." Das sind doch Perspektiven.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen