Der Sport-Tag Bericht: Union Berlin will Premier-League-Flop
04.07.2023, 14:48 Uhr
Jubeln konnte Brenden Aaronson in seinem Jahr in Leeds selten. Hier eine Ausnahme aus dem Spiel gegen Crystal Palace. Der Ex-Bayern Marco Roca ist auch dabei.
(Foto: picture alliance / ZUMAPRESS.com)
Der 1. FC Union Berlin steht einem Medienbericht zufolge vor einer Leihe von US-Nationalspieler Brenden Aaronson von Premier-League-Absteiger Leeds United. Das berichtete das Portal "The Athletic" am Montagabend unter Berufung auf mit dem Transfer vertraute Quellen. Der ehemalige Profi von RB Salzburg habe zuvor auch das Interesse zahlreicher englischer und anderer deutscher Klubs geweckt.
Der 22-Jährige gilt als kreativer offensiver Mittelfeldspieler, hatte in der vergangenen Saison in Leeds allerdings Probleme, diese Qualitäten dauerhaft abzurufen. In 36 Ligaspielen gelangen ihm ein Tor und drei Vorlagen. Aaronson war im Januar 2021 aus den USA nach Salzburg gewechselt.
Vor der vergangenen Saison ging er dann nach England für eine Ablösesumme, die bei über 30 Millionen Euro gelegen haben soll. Im Internet freuten sich die Leeds-Fans über den bevorstehenden Abgang. Überzeugt hat er beim Absteiger nicht. Der Offensivspieler hat bislang 29 Länderspiele für die USA absolviert.
Quelle: ntv.de