Der Sport-Tag

Der Sport-TagBestes Wetter für Kampf um Goldenen Schuh

14.07.2018, 08:15 Uhr

Zum vorletzten Akt im russischen WM-Theater reisen wir heute in die zweitgrößte Stadt Russlands - nach St. Petersburg. Im Krestowski-Stadion treffen vor bis zu 68.000 Zuschauern Belgien und England aufeinander. Und das bei wirklich weltmeisterlichen Aussichten. Denn über der Stadt an der Ostsee scheint später mehrheitlich die Sonne und das Regenrisiko liegt bei unter fünf Prozent. Dabei weht ein leichter Ostwind trockene Luft heran. In der erreicht die Temperatur am Nachmittag bis zu 27 Grad.

Hierzulande sieht es nachmittags ebenfalls vielerorts richtig gut aus. Denn Hoch "Falk" kommt vom Ärmelkanal langsam nach Mitteleuropa herein und bringt uns zum x-ten Mal in diesem Jahr ein schönes Sommerwochenende. Neben viel Sonne gibt es später höchstens in der Mitte und im Süden an beiden Tagen ganz vereinzelte Schauer oder kurze Wärmegewitter. Dort wo es kracht, können diese Gewitter durchaus kräftig ausfallen und leider auch von Starkregen und Hagel begleitet sein. Meistens bleibt es aber - wie gesagt - trocken, sonnig und sommerlich warm mit Temperaturen wie im Bilderbuch. Oft ist es nämlich nicht zu heiß mit 25 bis 30 Grad. Lediglich am Rhein wird die Hitzemarke bei bis 32 Grad stellenweise überschritten.

Wer es frischer mag, fährt vielleicht spontan an die See, vor allem im Nordseeumfeld mit Nordwestwind bei Spitzentemperaturen von um 20 Grad. Einen guten Start in den Tag wünscht Ihr Björn Alexander.