Der Sport-Tag

Der Sport-TagBosz lobt Havertz: "Das war generös"

27.01.2020, 09:17 Uhr
imago46311388h
Havertz gratuliert Alario. (Foto: imago images/Jörg Schüler)

Ein wahrer Teamkollege: Fußballnationalspieler Kai Havertz ist seit Saisonbeginn von Trainer Peter Bosz als Elfmeter-Schütze bei Bayer Leverkusen bestimmt. Doch als es am 19. Bundesliga-Spieltag endlich den ersten Strafstoß für Bayer in dieser Saison gab, überließ der Jungstar dem eingewechselten und auch sonst meist auf der Bank sitzenden Stürmer Lucas Alario den Ball.

  • "Kai ist der erste Schütze. Aber wenn die Spieler das auf dem Platz anders entscheiden, ist es okay", sagte Bosz. "Das war sehr generös von Kai."

  • Alario verwandelte in der 89. Minute zum 3:0-Endstand gegen Fortuna Düsseldorf und lief beim Jubel demonstrativ zuerst zu Havertz.

  • "Ich kann mir vorstellen, dass es anders ausgesehen hätte, wenn Kai noch nicht getroffen hätte", ergänzte Bosz schmunzelnd. "Wenn man schon getroffen hat, ist das vielleicht ein bisschen einfacher."

  • Havertz hatte gegen Düsseldorf das 1:0 erzielt und kommt nun mit zwei Toren nach zwei Spielen im Jahr 2020 schon auf so viele Treffer wie in der gesamten Hinrunde.