Der Sport-TagBundesliga-Legende "wollte vom ersten Tag an nur zu Schalke"
Torjäger Edin Dzeko hat bei seiner Vorstellung auf Schalke in den höchsten Tönen von seinem neuen Arbeitgeber geschwärmt. "Ich habe den ersten Kontakt gemacht, vom ersten Tag an wollte ich nur zu Schalke", sagte der Stürmer, nachdem der Wechsel von der AC Florenz nach Deutschland perfekt war. Die 2. Fußball-Bundesliga sehe er nicht als Rückschritt. "Für mich ist es nur Schalke: Dieses geile Stadion, die Fans, die immer hinter der Mannschaft stehen", betonte der 39-Jährige.
Bereits zu seiner Zeit beim VfL Wolfsburg, mit dem er 2009 deutscher Meister geworden war, habe er immer gerne auf Schalke gespielt. S04 sei "ein großartiger Verein". Er wolle mit Leistung und Toren vorangehen und Kritiker, die den Bosnier für zu alt halten, überzeugen. "Ich brauche keine Zeit, weil ich schon viel gesehen habe in meiner Karriere. Es ist nicht die Frage, wie viel man läuft, sondern, wie man läuft", sagte Dzeko.
S04 führt die Tabelle mit vier Punkten Vorsprung auf die SV Elversberg an, hat aber nur 22 Tore in 18 Spielen geschossen. Hier soll der erfahrene Dzeko helfen, dessen Vertrag zunächst bis Saisonende läuft.