Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Charles Leclerc macht Lewis Hamilton froh

Ferrari an der Spitze der Zeitenliste - das wird bei den Tests der Formel 1 langsam zur Gewohnheit: Charles Leclerc drehte am Vormittag die schnellste Runde, für den Nachmittag übergibt er den SF-25 wieder an Rekordweltmeister Lewis Hamilton. Es ist der dritte und letzte Tag der Testfahrten vor dem Saisonauftakt in Australien (16. März).

Die Scuderia macht bislang durchgehend einen guten Eindruck, Leclerc drehte 66 Runden. Die großen vier Teams bildeten das Spitzenquartett, hinter Leclerc platzierten sich Kimi Antonelli (61 Runden) im Mercedes, Vizeweltmeister Lando Norris (57) im McLaren und Max Verstappen (47) im Red Bull. Die Zeiten lagen insgesamt noch über dem, was die Piloten an den Vortagen geschafft hatten. Weltmeister Verstappen wird als einer der wenigen Piloten auch die Nachmittagssession bestreiten.

Neben Ferrari macht bislang McLaren den besten Eindruck während der Tests, beide Teams hatten sich in der vergangenen Saison ein enges Duell um die Konstrukteurs-WM geliefert. Am Ende holte McLaren diesen Titel erstmals seit 1998. Auch Red Bull und Mercedes wirken stabil, hatten aber zumindest kleinere Probleme. Nico Hülkenberg, einziger Deutscher im Feld, sitzt am Nachmittag noch einmal für Sauber im Auto.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen