Der Sport-Tag

Der Sport-Tag DFB-Training: Löw führt langes Gespräch mit ter Stegen

Löw mit seiner Nummer... ja welche eigentlich? Eins? Zwei? im deutschen Tor.

Löw mit seiner Nummer... ja welche eigentlich? Eins? Zwei? im deutschen Tor.

(Foto: dpa)

Mit 25 Spielern hat Bundestrainer Joachim Löw heute Vormittag in Südtirol das Abschlusstraining für das erste von noch zwei Testspielen vor der Fußball-Weltmeisterschaft bestritten.

Ein besonderes Augenmerk richtet sich dabei aufs deutsche Tor: Vor Beginn der Übungseinheit führte Löw auf dem Platz ein längeres Gespräch mit Torwart Marc-André ter Stegen. Der 26-Jährige vom FC Barcelona wird sich bei der WM wieder als Nummer 2 hinter Manuel Neuer einfügen müssen, sofern der Kapitän bei seinem in Klagenfurt geplanten DFB-Comeback die hundertprozentige WM-Fitness nachweisen kann. Während des rund siebenminütigen Gesprächs hatten die anderen drei Schlussmänner inklusive Neuer ihr Aufwärmprogramm schon begonnen. Löw gab ter Stegen am Ende des Vier-Augen-Gesprächs einen Klaps auf die Schulter. Beide gingen mit einem Handschlag auseinander.

Update: Manuel Neuer soll im WM-Testspiel gegen Österreich sein Comeback in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft geben. "Wenn alles okay ist, dann wird er morgen von Anfang an im Tor stehen", so Löw auf der Abschluss-PK. Mehr dazu gleich bei n-tv.de!

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen