Der Sport-Tag

Der Sport-Tag "Dankeschön, servus." Manuel Neuer spielt weiter. Überall. Als Kapitän.

12:20 Uhr: Und dann ist Schluss - "Dankeschön, servus." Viel Lärm um nichts. Was uns bleibt ist die Gewissheit, zu Manuel Neuers guter Laune beigetragen zu haben.

12:17 Uhr: "Wenn man als Borussia Dortmund in München 5:0 verliert, dann ist das eine komische Woche. Es wird schwieriger, sich auf das nächste Spiel vorzubereiten." Aber "diese Sachen sind alle Geschichte, man bekommt in der Schlussphase der Saison nichts geschenkt."

Um diese Wade ging es beim Pressetermin mit Manuel Neuer. Sie wird Ihnen in den nächsten Jahren noch öfter begegnen.

Um diese Wade ging es beim Pressetermin mit Manuel Neuer. Sie wird Ihnen in den nächsten Jahren noch öfter begegnen.

(Foto: imago images / Philippe Ruiz)

12:16 Uhr: Der Bayern-Kapitän möchte auch während seiner Verletzungspause nahe an der Mannschaft sein, "Einzelgespräche führen" und seinen "Senf dazu geben, wenn mir etwas auffällt".

12:15 Uhr: Und was Manuel Neuer weiß: Mit Claudio Pizarro wartet ein enorm gefährlicher Stürmer auf seine Mannschaft - und erinnert sich an ein Fast-Tor des Peruaners aus dem Hinspiel. "Pizarro ist immer hungrig, wir müssen ihn aus dem Sechzehner raushalten."

12:14 Uhr: In der Meisterschaft gibt es nur noch Finals - sagt Neuer. Besonders gegen Frankfurt werde es für den FC Bayern schwer, auf Schalke wisse man dagegen, dass man den Fans mit einem Sieg im Derby gegen Verfolger BVB "was Gutes tun könne". "Wir müssen hochfokussiert bleiben."

12:11 Uhr: Sven Ulreich "hat gute Spiele gemacht", bei seinem Stellvertreter mache Manuel Neuer sich "keine Sorgen". Dasselbe gilt auch für die Zukunft der deutschen Nachwuchstorhüter. "Wir werden nie ein Torwartproblem haben."

12:09 Uhr: "Bisher war ich kaum verletzt. Aber bei der Dauerbelastung ist klar, dass auch mal kleinere Muskelverletzungen kommen."

12:08 Uhr: Der Torwart betont, es sei schon lange angekündigt gewesen, dass er mal wieder zur Presserunde komme - deshalb sitze er auf dem Podium. "Ich hatte mein Wort gegeben und wollte niemanden enttäuschen und jetzt dürfen alle dabei sein." Es steckt nicht mehr dahinter - Aufatmen bei den Bayern-Fans, bei Marc-André ter Stegen vielleicht eher nicht.

12:07 Uhr: "Schaue nach vorne, beide 'Finals' gegen Werder wollen wir positiv gestalten."

12:06 Uhr: Neuer habe über Spekulationen zum DFB-Aus oder Karriereende geschmunzelt. Es geht tatsächlich nur um den Gesundheitszustand des Bayern-Kapitäns - und den Rest der Saison.

12 Uhr: Es geht los, Manuel Neuer ist da. Und er sagt, er möchte so schnell wie möglich wieder zwischen den Pfosten stehen. "Leipzig ist ein realistisches Ziel."

imago39904074h.jpg

(Foto: imago images / Sven Simon)

11:53 Uhr: Der FC Bayern hat noch ein knackiges Restprogramm auf dem Weg zur Meisterschaft vor sich: Der Rekordmeister empfängt noch Werder Bremen und Eintracht Frankfurt, dazu wartet noch RB Leipzig. Ein topfiter Manuel Neuer wäre da schon hilfreich, auch wenn Vertreter Sven Ulreich "dank" der zahlreichen Verletzungspausen Manuel Neuers für einen Ersatzkeeper eine Menge Routine hat.

11:49 Uhr: Weltmeister 2014, sechsmal deutscher Meister, viermal Pokalsieger, Weltsportler des Jahres, Europas Sportler des Jahres, viermal Welttorhüter, einmal Deutschlands Fußballer des Jahres, sogar Krawattenmann des Jahres - Manuel Neuer hat nahezu alles gewonnen. Nur die Europameisterschaft fehlt noch in der Titelsammlung.

11:34 Uhr: Der aktuelle Stand zur Wadenverletzung ist: Muskelfaserriss, zwei Wochen Pause. Das würde bedeuten, Manuel Neuer würde in den beiden Spielen gegen Werder Bremen (am Samstag (15:30 Uhr im Liveticker auf n-tv.de) in der Bundesliga, am Mittwoch (20:15 Uhr im Liveticker auf n-tv.de)) fehlen, könnte aber am 28. April gegen den 1.FC Nürnberg wieder im Bayern-Tor stehen.

11:15 Uhr: DFB-Rücktritt? Karriereende? Saisonende? Oder einfach "nur" ein Update zur kürzlich erlittenen Wadenverletzung? Man fragt sich: Was wird Bayern-Kapitän Manuel Neuer gleich um 12 Uhr auf seiner Pressekonferenz verkünden? Wir begleiten den Termin für Sie im Liveticker.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen