Der Sport-Tag

Der Sport-TagDeutsche Handballer werden nahezu überrannt

23.01.2026, 10:31 Uhr

Das Interesse an Tickets für die Spiele der deutschen Handballer bei der Heim-WM 2027 ist knapp zwölf Monate vor der Endrunde so groß wie nie zuvor. "Die enorme Nachfrage zu diesem sehr frühen Zeitpunkt hat uns ebenso erfreut wie überrascht", sagte DHB-Vorstandschef Mark Schober am Rande der Europameisterschaft in Dänemark, Norwegen und Schweden.

Ein Jahr vor der WM 2019 und EM 2024 - beide Turniere fanden ebenfalls in Deutschland statt - sei das Interesse noch nicht so groß gewesen. "Wesentliche Gründe hierfür sind vermutlich unsere intensiver gewordene digitale Kommunikation mit den Fans, aber auch der Erfolg unserer Frauen-Nationalmannschaft bei der Heim-WM 2025", sagte Schober. Der Silber-Coup der DHB-Frauen im Dezember habe "einen Push für die Männer-WM 2027 gegeben".

Mit Ausnahme von VIP-Karten ist das Ticket-Kontingent für die WM-Partien des Teams von Bundestrainer Alfred Gislason aktuell ausgelastet. Das heißt: Rund 75 Prozent aller Eintrittskarten für Spiele mit deutscher Beteiligung sind bereits verkauft worden. Der Rest ist für Gästefans, technische Sperrungen und Sponsoren reserviert.

Quelle: ntv.de