Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Dummer Witz kostet Hallensprecher den Job

Mit der norwegischen Nationalmannschaft hat Camilla Herrem zweimal Olympia-Gold gewonnen, drei WM- und sechs EM-Titel. Ihren größten Sieg aber feierte die Weltklasse-Handballerin in diesem Sommer: Nach einer Brustkrebs-Diagnose und anschließender Chemotherapie steht die 39-Jährige inzwischen wieder auf dem Feld.

Camilla Herrem ist eine der erfolgreichsten Handballerinnen überhaupt.

Camilla Herrem ist eine der erfolgreichsten Handballerinnen überhaupt.

(Foto: IMAGO/NTB)

Beim Auswärtsspiel ihres Klubs Sola HK bei Gjerpen HK Skien gibt es dafür zunächst anerkennende Worte, außerdem Blumen und Applaus. Der Hallensprecher nennt sie sogar "ein großes Vorbild" - und lässt sich dann zu einem dämlichen Witz hinreißen. Denn Herrem hat durch die Chemo all ihre Haare verloren, was der Hallensprecher so kommentiert: "Die Frisur muss nicht einmal geföhnt werden."

In Norwegen sorgt dieser Kommentar für Empörung, der Hallensprecher bittet auch um Entschuldigung. Doch Gjerpen reicht das nicht aus: "Nach einer Gesamteinschätzung ist entschieden worden, dass sich die Wege trennen werden."

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen