Der Sport-Tag "Ernüchterter" Hecking kehrt HSV wohl den Rücken
03.07.2020, 13:52 UhrNach der erneut verpassten Rückkehr in die Fußball-Bundesliga verdichten sich die Anzeichen, dass Trainer Dieter Hecking beim Hamburger SV doch vor dem Aus stehen könnte. Nach Informationen der "Hamburger Morgenpost" deutet sich nach einem ersten Gipfeltreffen "eine Trennung im Guten" an. Sportvorstand Jonas Boldt hatte sich mit dem 55-Jährigen getroffen, dessen Vertrag sich nur bei einem Aufstieg automatisch über den 30. Juni hinaus verlängert hätte.
- Hecking soll das Treffen "ernüchtert" verlassen haben, heißt es. Nach einem zweiten Gespräch am Wochenende könne es "ganz schnell gehen", berichtete das "Hamburger Abendblatt".
- Seit Mittwoch steht Hecking ohne Vertrag da. Boldt hat den erfahrenen Coach stets als "ersten Ansprechpartner" bezeichne. Das enttäuschende Scheitern im Aufstiegsrennen als Tabellenvierter und das schmachvolle Saisonfinale gegen Sandhausen (1:5), durch das der 1. FC Heidenheim und nicht der HSV in die Relegation gegen Werder Bremen gelangte, könnten für ein Umdenken gesorgt haben.
- Hecking räumte ein, dass neben den Spielern auch er Fehler gemacht habe. Auch der Trainer-Routinier hat nach dem gescheiterten Unternehmen Wiederaufstieg Bedingungen für den Verbleib gestellt.
Quelle: ntv.de