Der Sport-Tag

Der Sport-Tag FC Augsburg lässt langjährige Führungsspieler ziehen

Fußball-Bundesligist FC Augsburg trennt sich von den langjährigen Führungsspielern Alfred Finnbogason und Jan Moravek. Die Verträge der beiden Profis wurden nicht verlängert. Der Klub sei mit dem neuen Cheftrainer Enrico Maaßen "übereingekommen, einen neuen Weg einschlagen zu wollen und neue Impulse zu setzen", sagte Geschäftsführer Stefan Reuter. Torjäger Finnbogason (33) stand seit 2016 beim FCA unter Vertrag, hatte in den vergangenen Jahren aber immer wieder Rückschläge durch Verletzungen erlitten. Dennoch ist der Isländer mit 37 Treffern Rekordtorschütze der FCA-Bundesliga-Geschichte. Mittelfeldspieler Moravek (32) spielte sogar zehn Jahre in Augsburg.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen