Der Sport-TagFC Bayern bangt auch noch um Hummels

Da denkt man gerade, es geht bergauf mit dem FC Bayern München, doch dann kommt das Spiel gegen den Hamburger SV. Das der deutsche Rekordmeister womöglich teuer bezahlen muss. Ausgerechnet vor den Mini-Schicksalswochen (Doppelpack gegen RB Leipzig plus Spiel gegen den BVB) bangt der FCB um den Einsatz von Weltmeister Mats Hummels, Müller fällt dagegen bereits sicher aus.
Abwehrchef Hummels hat sich laut "Bild"-Zeitung beim 1:0 in Hamburg einen Kapselriss im Sprunggelenk zugezogen. Eine Bestätigung des FC Bayern gibt es noch nicht.
Ob der 28-Jährige beim Pokalkracher am Mittwoch (20.45 Uhr/ARD und im Liveticker bei n-tv.de) in Leipzig und am Samstag (18.30 Uhr im n-tv.de-Liveticker) im Ligaspiel gegen das Team von Ralph Hasenhüttl zur Verfügung steht, ist offen. Nach der Partie beim HSV hatte Hummels gesagt, dass die Verletzung "nicht so wild" sei.
Sicher nicht dabei ist Thomas Müller. Wie der FC Bayern München heute bekanntgibt, zog sich der Ersatzkapitän einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu und fällt rund drei Wochen aus.
Mehr zu den Personalproblemen des FC Bayern lesen Sie hier.