Der Sport-Tag Finalverbot für Messi und Neymar?
28.02.2017, 15:54 UhrEs wäre der Skandal in der Fußball-Königsklasse: Bei einer etwaigen Teilnahme des FC Barcelona am Champions-League-Endspiel könnte der Verein Probleme mit der britischen Regierung bekommen. Der Präsident der Uefa, Alexander Ceferin, sorgt sich, dass Lionel Messi und Neymar nicht nach Cardiff einreisen dürfen, wo das Endspiel stattfindet, berichtet Sport1.
- Grund ist die Einreisepolitik Großbritanniens nach dem Brexit. Da gegen beide Barca-Spieler derzeit Gerichtsverfahren laufen, könnten sie als Kriminelle gezählt werden, denen die Einreise verwehrt wird.
- Bereits in der Vorsaison erhielt Serge Aurier von Paris St. Germain kein Visum, als er für ein Gruppenspiel gegen den FC Arsenal nach London reisen wollte. Er befand sich zu diesem Zeitpunkt in einem Verfahren wegen Körperverletzung.
- "Das ist ein großes Ding für uns, wenn Spieler aus England überallhin reisen können, aber Spieler von anderen Mannschaften nicht nach England. Mit Bewegungsfreiheit in Europa ist es viel leichter für uns", sagt Ceferin in einem Interview mit der "New York Times".
Quelle: ntv.de