Der Sport-TagFrankfurts Europa-League-Held geht nach Brasilien - nur wann genau?
Der an Werder Bremen ausgeliehene Stürmer Rafael Borré verlässt spätestens im Sommer Eintracht Frankfurt gen Brasilien. Dies teilte der hessische Fußball-Bundesligist am Mittwoch mit. Gut möglich allerdings, dass der 28 Jahre alte Kolumbianer noch in dieser Winter-Transferperiode zum brasilianischen Erstligisten wechselt.
Südamerikanische Medien hatten zuletzt immer wieder über an Werder herangetragene Angebote berichtet. Die Bremer hatten zunächst auch wegen der ordentlichen Form des Offensivspielers bekräftigt, ihn nicht gehen lassen zu wollen und sich durch den Leihvertrag auf das Mitspracherecht im Transfer-Poker berufen. Bei einem lukrativen Angebot dürfte aber auch der Klub von der Weser gründlich darüber nachdenken. Borrés Kontrakt am Main lief ursprünglich bis 2025. Bis zum 30. Juni dieses Jahres ist er an Werder ausgeliehen. In der Hinrunde absolvierte er 14 Spiele und erzielte vier Tore für Bremen.
Der Angreifer war 2021 vom argentinischen Club River Plate nach Frankfurt gekommen und einer der Protagonisten des Europa-League-Triumphes der Eintracht. "Rafael Borré bleibt für immer mit dem Europa-League-Sieg 2022 und damit als Teil der Eintracht-Geschichte verbunden", sagte Sportvorstand Markus Krösche. In der vergangenen Saison allerdings konnte Borré nicht an seine Glanztaten anknüpfen und wurde nach Bremen verliehen.