Der Sport-Tag Füchse Berlin straucheln, Rhein-Neckar Löwen marschieren
15.10.2017, 16:06 UhrDie Füchse straucheln, der Meister marschiert: Die Rhein-Neckar Löwen nutzen den ersten Ausrutscher der Füchse Berlin eiskalt und erobern die Tabellenführung der Handball-Bundesliga zurück.
- Die Mannheimer fahren mit dem souveränen 31:24 (14:10) im kniffligen Auswärtsspiel bei der HSG Wetzlar ihren siebten Sieg in Serie ein und profitieren beim Sprung an die Spitze von der ersten Niederlage des Hauptstadt-Klubs.
- Die Berliner, die zuvor mit acht Siegen einen vereinseigenen Startrekord aufgestellt hatten, verlieren ihre weiße Weste durch ein 27:33 (14:17) bei der TSV Hannover-Burgdorf. Dabei zeigen die Füchse vor allem in der Defensive ungewohnte Schwächen und erholen sich nie vom schnellen 7:13-Rückstand (20.). Sie liegen nun punktgleich mit den Löwen (beide 16:2) wegen der schlechteren Tordifferenz auf dem zweiten Platz.
- Im Tabellenkeller feiert GWD Minden einen deutlichen 33:22 (16:8)-Erfolg gegen HC Erlangen und verschaffte sich ein kleines Polster auf die Abstiegsplätze.
Quelle: ntv.de