Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Für 17 Millionen Euro im Jahr: FC Bayern bindet Finalheld von Lissabon langfristig

Kingsley Coman, Finalheld beim Champions-League-Sieg von Bayern München 2020, bleibt dem deutschen Fußball-Rekordmeister langfristig erhalten. Der 25 Jahre alte Flügelspieler hat seinen 2023 auslaufenden Vertrag wie erwartet bis 2027 verlängert. Das neue Arbeitspapier soll Coman ein Gehalt von 17 Millionen Euro im Jahr garantieren.

"Der FC Bayern ist meine Heimat geworden", sagte Coman in einem Video, an dessen Ende er ein Trikot mit der Rückennummer "2027" in die Kamera hält. "Ich bin seit sieben Jahren hier. Ich dribble, ich lege auf - und ich treffe. Manchmal auch mit Augen zu", sagte Coman weiter und lächelte. Seinen berühmten Finaltreffer im August 2020 in Lissabon gegen seinen Jugendklub Paris St. Germain (1:0) hatte er per Kopf und mit geschlossenen Augen erzielt.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen