Der Sport-Tag

Der Sport-TagGigantische Krise in Frankfurt: Mario Götze fühlt sich "beschissen"

01.02.2026, 11:18 Uhr
31-01-2026-Hessen-Frankfurt-M-Fussball-Bundesliga-Eintracht-Frankfurt-Bayer-Leverkusen-20-Spieltag-Deutsche-Bank-Park-Mario-Goetze-Eintracht-Frankfurt-reagiert-nach-der-Niederlage-Foto-Marc-Schueler-dpa-WICHTIGER-HINWEIS-Gemaess-den-Vorgaben-der-DFL-Deutsche-Fussball-Liga-bzw-des-DFB-Deutscher-Fussball-Bund-ist-es-untersagt-in-dem-Stadion-und-oder-vom-Spiel-angefertigte-Fotoaufnahmen-in-Form-von-Sequenzbildern-und-oder-videoaehnlichen-Fotostrecken-zu-verwerten-bzw-verwerten-zu-lassen
Mario Götze ist nicht zufrieden. (Foto: dpa)

Mario Götze machte sich erst gar nicht die Mühe, die Situation schönzureden. "Beschissen" fühle es sich an, sagte der Mittelfeld-Routinier von Eintracht Frankfurt nach dem achten sieglosen Spiel nacheinander. Vor dem Amtsantritt des neuen Trainers Albert Riera herrscht zunehmend Ratlosigkeit bei der taumelnden Eintracht.

"Jeder ist enttäuscht, wenn wir die Spiele verlieren - gerade in der letzten Zeit. Und dann noch die Art und Weise", sagte Ex-Weltmeister Götze nach seinem 100. Spiel in der Fußball-Bundesliga für Eintracht Frankfurt. Vor allem in der ersten Halbzeit fehlten Zuordnung, Mut und ein klarer Plan. Hoffnungsträger Riera soll die Schwachstellen in Angriff nehmen, Aufgaben hat er zuhauf.

Zum elften Mal in dieser Bundesliga-Saison kassierten die Hessen beim 1:3 gegen Bayer Leverkusen drei oder mehr Gegentore. Die anfälligste Defensive der Liga hinterließ auch gegen die Werkself keinen guten Eindruck. Und sie bremste sich nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit durch die Gelb-Rote Karte von Ellyes Skhiri selbst aus.

Quelle: ntv.de