Der Sport-TagIbrahimovic erteilt Rückkehr-Gerüchten erneute Absage
Manch Schwede träumt ja immer noch davon, dass Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic in die schwedische Fußball-Nationalmannschaft zurückkehrt - insbesondere dann, wenn solch wichtige Partien wie das morgige Playoff-Spiel um die WM-Qualifikation gegen Italien anstehen. Nun hat "Ibrakadabra" eine Rückkehr ins Drei-Kronen-Team erneut ausgeschlossen.
"Momentan denke ich nur daran, nach meiner Verletzung aufs Spielfeld zurückzukehren, nicht an Schweden und die Weltmeisterschaft", sagte der 36-Jährige dem TV-Sender Sky Italia.
Der frühere Nationalmannschaftskapitän stellt klar: "Meine Zeit in der Nationalmannschaft ist vorbei. Dennoch würde ich Schweden gerne bei der WM in Russland sehen."
Ohne ihn würde Schweden unbeschwerter spielen können: "Jetzt, da ich nicht mehr in der Nationalmannschaft bin, kann Schweden mit weniger Druck spielen", sagte Ibrahimovic: "Die Leute erwarten jetzt weniger. Als ich noch da war, haben alle erwartet, dass wir die Weltmeisterschaft oder die Europameisterschaft gewinnen."
Nach seiner im April erlittenen Kreuzbandverletzung hofft der Profi von Manchester United in England auf einen Einsatz noch in diesem Jahr.