Der Sport-Tag Jan Ullrich kündigt umfassendes Geständnis an
21.12.2022, 08:39 UhrBis heute warten Radsport-Fans auf ein Dopinggeständnis von Jan Ullrich. Der 49-Jährige wurde bereits vor vielen Jahren überführt, weigerte sich aber stets, seine Verfehlungen auch zuzugeben. Das soll sich nun ändern. In der 2023 erscheinenden "Amazon"-Dokumentation über sein Leben will der gebürtige Rostocker endlich reinen Tisch machen.
Als "mega-emotional" bezeichnete Ullrich im Gespräch mit der "Sport Bild" die Arbeit an der vierteiligen Dokumentation. Es gehe "richtig tief rein", versprach er. Aus der "Verdrängung" in den letzten Jahren solle nun eine "Aufarbeitung" werden. "Da kommen Sachen hoch, an die ich mich gar nicht mehr richtig erinnert habe", erklärte der Tour-de-France-Sieger von 1997.
Was das genau bedeutet, verriet Ullrich nicht. Allerdings sagte er: "Es ist nicht immer leicht, natürlich fließen auch mal Tränen. Aber für mein weiteres Leben verspreche ich mir sehr viel davon." Von der Aufarbeitung in Film-Form erhoffe er sich "eine große Erleichterung", ergänzte der 49-Jährige.
Quelle: ntv.de