Der Sport-Tag

Der Sport-Tag"Jeder wünscht sich ...": Bayern-Stars leiden mit Goretzka

17.09.2024, 08:36 Uhr

Es geht voran für Leon Goretzka: Beim Champions-League-Auftakt des FC Bayern gegen Dinamo Zagreb am Abend (21 Uhr( Amazon Prime Video und im Liveticker auf ntv.de) steht der ausgebootete Mittelfeldspieler mal wieder im Kader des Rekordmeisters. Allerdings nicht aufgrund einer veränderten Wahrnehmung bei Vincent Kompany. "Wir mussten gegen Kiel einen Spieler zu Hause lassen. Jetzt fällt Sacha Boey aus, deshalb stellt sich die Frage nicht", sagte der Trainer. Goretzka, der in Kiel nicht im Kader stand, rutscht diesmal also zumindest wieder rein. Die Situation des einstigen Nationalspieler, den sie im Sommer gerne losgeworden wären, bleibt schwierig.

Und das registrieren auch die Kollegen. "Im Grunde genommen leiden wir Spieler da auch mit, die ihn sehr lange kennen und ihn schätzen als Mensch und auch als Spieler", sagte Kapitän Manuel Neuer vor dem Zagreb-Spiel. "Leon ist immer ein wichtiger Faktor auf dem Platz gewesen. Und deshalb wünscht sich auch jeder, dass er wieder auf dem Platz mit uns kickt und spielt."

Neuer will Goretzka, der in München einen hochdotierten Vertrag bis 2026 besitzt und jahrelang Stammspieler und Leistungsträger war, keineswegs abschreiben: "Ich glaube an ihn. Er ist auch bis in die Haarspitzen motiviert, das sieht man bei jedem Training. Ich bin fest davon überzeugt, dass seine Zeit kommen wird."

Quelle: ntv.de