Der Sport-Tag Jürgen Klopp hat kein Verständnis für Barcelona
15.08.2022, 06:38 UhrObwohl der FC Barcelona bis über beide Ohren verschuldet ist, schlugen die Katalanen auf dem Transfermarkt in diesem Sommer richtig zu. Der FC Bayern wunderte sich in Person von Trainer Julian Nagelsmann schon vor einigen Wochen über die Praktiken der Katalanen. Ihm zur Seite springt nun auch Ex-BVB-Trainer Jürgen Klopp. Auch der aktuelle Coach der FC Liverpool kann nicht nachvollziehen, wie Barça vorgeht.
- Über 150 Millionen Euro investierte der FC Barcelona in den vergangenen Wochen in Robert Lewandowski, Raphina und Jules Koundé. Dazu verpflichteten die Katalanen auch noch die ablösefreien Franck Kessie und Andreas Christensen.. Die Frage, wie Barça das alles finanzieren will, stellen sich nicht nur viele Fans.
- Auch Jürgen Klopp wundert sich, was genau in Barcelona vor sich geht. Auf die Frage, ob das Handeln der Barca-Bosse nachvollziehen kann, sagte er dem "Kicker": "Nein. Aus verschiedenen Gründen nicht."
- Zunächst einmal sei er kein Finanzfachmann, betonte der ehemalige BVB-Trainer. Der zweite Grund: "Wenn man mir sagt, ich habe kein Geld, dann gebe ich nichts mehr aus." Auch seine Kreditkarte sei vor langer Zeit schon mal zerschnitten worden, bemerkte Klopp. Daher beobachte er das Geschehen in Barcelona wie ein Fußballfan und müsse sagen: "Ich verstehe es nicht."
Mehr zu Klopp und Barcelona auch hier bei den Kollegen von sport.de
Quelle: ntv.de