Der Sport-Tag

Der Sport-Tag "Kleine Mikro-Episode": Mbappé bestätigt Streit mit Giroud

Mbappé und Giroud sind Kollegen - und Konkurrenten.

Mbappé und Giroud sind Kollegen - und Konkurrenten.

(Foto: imago images/PanoramiC)

Weltmeister Kylian Mbappé von Deutschlands EM-Gruppengegner Frankreich hat zwei Tage vor dem EM-Auftakt gegen das DFB-Team einen Disput mit Sturm-Kollege Oliver Giroud eingeräumt. "Das Gefühl, über das er da gesprochen hat, habe ich auch 365 Mal im Spiel", sagte Mbappé: "Das Problem ist nur: Er hat nichts zu mir gesagt. Ich habe es nur über die Presse erfahren. Mir wäre es lieber gewesen, wenn wir das persönlich in der Kabine besprochen hätten."

  • Routinier Giroud hatte nach der EM-Generalprobe gegen Bulgarien (3:0) in einem TV-Interview das mangelnde Zusammenspiel im Angriff moniert.
  • Nun sagt Mbappé, mit Giroud habe er sich ausgesprochen. "Und auf dem Platz klappt es gut mit uns", versichert Mbappé: "Wir müssen keine große Story draus machen. Diese kleine Mikro-Episode wird unsere Konzentration auf das Wesentliche nicht stören."
  • Zumal Giroud gegen Deutschland wahrscheinlich nicht in der Startelf stehen wird. Karim Benzema, für den der zweifache Torschütze gegen Bulgarien eingewechselt wurde, ist trotz einer am Dienstag erlittenen Blessur einsatzbereit.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen